Über uns

Die erste Version von www.surfpro.de ging im Oktober 1999 online. Die Idee war schon damals, windsurfende Menschen über das Internet miteinander zu verbinden. Hierzu gab es die “SurfCard”, die virtuelle Visitenkarte für Surferinnen und Surfer, die persönliche Informationen und Vorlieben zu Surfspots und Manövern enthielt. Erfahrungen über Surfen, Manöver und Reviere konnten so ausgetauscht werden. Revierberichte wurden nie nach Schema-F, sondern eher als “Story” gestaltet.

surfpro-website-1

Nach dem Redesign der Website im Februar 2009  ist das Ziel noch immer das Gleiche, nur dass das persönliche Netzwerken an andere prominente Web-Dienste “ausgelagert” wurde.

surfpro-website-2

Nun sind wir Anfang 2014 beim 3. Redesign angelangt und versuchen weiterhin, unsere Erfahrungen interessant und informativ zu vermitteln.

 

Wer ist SurfPro

Hinter SurfPro stecken Marcus und Igor. Hier ein Bild aus Igors Wohnmobil, als wir 1999 in Tarifa waren.

199901_tarifa-17

Angefangen mit Windsurfen haben wir kurz vor dem großen Surf-Boom 1983, damals auf einem Baggersee in der Nähe von Kaarst – wer kennt noch den Löwensee? Seitdem haben wir viele windige (und windlose) Tage erlebt und irgendwann angefangen, unsere Erlebnisse aufzuschreiben.

Wir sind mittlerweile etwas ruhiger geworden, aber noch mit genauso viel Herzblut bei der Sache. Wenn es der Job zulässt und es mal wieder Wind hat, geht es los auf’s Wasser.

Zögert nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Kommentiert die Beiträge oder schreibt selber welche. Ihr habt eine tolle Idee? Lasst sie uns wissen!

Damit wünschen wir Euch hier viel Spaß und sehen Euch vielleicht auf dem Wasser.